Black Acid Soul – Lady Blackbird

Ein Album des Monats, zu dessen Künstlerin – Lady Blackbird (Marley Munroe) – ich nichts weiter sagen kann, als das ihr Konzert am vergangenen Donnerstag in der Münchner Muffathalle schlichtweg atemberaubend gewesen ist. Und das war es schon, was ich an Informationen liefern kann. Ich muß ja auch nicht jedes Album des Monats ausufernd beschwafeln, dazu ist im übrigen das Münchner Wetter wieder sommerlich und lieber halte ich mich auf der Terrasse auf – rauchend – mit Herrn Guiliano di Sansevero, der immerhin mit 5 Bänden angereist ist, dank Peko Hamamotu.

Nun, wer ein wenig Jazz, Blues, Soul und R&B (den echten, nicht das, was man heute darunter versteht), manchmal etwas verhalten, dennoch sehr tiefgehend und voluminös mag, oder einfach mal wieder Lust auf einen volltönenden, atmosphärischen, dichten Ton hat, für den singt Lady Blackbird hingebungsvoll, am besten im Freien. Einen Port dazu oder einen Roten – bloß nichts Hartes …. und entspannen.

Zur sinnlichen Unterstützung: Pfeife und Tabak

Plattenteller


Bodo Falkenried

exemplarischer Niederrheiner, seit über 55 Jahren in München daheim, genauso lang Pfeifen- und Tabaksammler, versessen auf Musik, Literatur und andere Künste. Unternehmer, Segler, Reisender [..unser Mann in Asien]. Intensiver Marktgeher, immer an Feuer & Herd, sofern in der Nähe.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, speichert das System automatisch folgende Daten:

1. Ihren Namen oder Ihr Pseudonym (Pflichtangabe / wird veröffentlicht)

2. Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtangabe / wird nicht veröffentlicht)

3. Ihre IP (Die IP wird nach 60 Tagen automatisch gelöscht)

4. Datum und Uhrzeit des abgegebenen Kommentars

5. Eine Website (freiwillige Angabe)

6. Ihren Kommentartext und dort enthaltene personenbezogene Daten

7. Ich erkläre mich auch damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm  Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Das Pfeifenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen