Eleni Karaindrou – Concert in Athens 2010

Eleni Karaindrou zählt zu den bekanntesten Komponisten von Theater – und Filmmusik in Griechenland und ist längst international eine Berühmtheit. Die heute 79-jährige hat mit ihren Filmmusiken entscheidend zur Prägung der Filme des 2012 verstorbenen Theodoros Angelopoulos (u.a. Ulysses Gaze, Die Bienenzüchterin) beigetragen. Immer wieder arbeitet sie mit Stars wie Kim Kashkashian (Viola), Jan Garbarek (Saxophon) und Vangelis Christopoulos (Oboe) zusammen, unterstützt vom Camerata Friends of Music Orchestra unter Alexandros Myrat.

 

Herausragend: das denkwürdige dreitägige Konzert mit Sängerin Maria Farantouri aus dem Jahre 2005, veröffentlich bei ECM auf CD Elegy Of The Uprooting.
2010 kehrte sie mit den Stargästen Kim Kashkashian, Jan Garbarek, Vangelis Christopoulos und dem Camerata Orchester zurück in die Athener Megaron Konzerthalle, die Aufführung war ein grandioser Erfolg, der auf der ECM CD aus dem Jahre 2013 nachvollziehbar ist. Hier nun anzuhören.

Auch das ein Highlight von Eleni Karaindrou, gespielt von Kim Kashkashian


Bodo Falkenried

exemplarischer Niederrheiner, seit über 55 Jahren in München daheim, genauso lang Pfeifen- und Tabaksammler, versessen auf Musik, Literatur und andere Künste. Unternehmer, Segler, Reisender [..unser Mann in Asien]. Intensiver Marktgeher, immer an Feuer & Herd, sofern in der Nähe.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, speichert das System automatisch folgende Daten:

1. Ihren Namen oder Ihr Pseudonym (Pflichtangabe / wird veröffentlicht)

2. Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtangabe / wird nicht veröffentlicht)

3. Ihre IP (Die IP wird nach 60 Tagen automatisch gelöscht)

4. Datum und Uhrzeit des abgegebenen Kommentars

5. Eine Website (freiwillige Angabe)

6. Ihren Kommentartext und dort enthaltene personenbezogene Daten

7. Ich erkläre mich auch damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm  Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Das Pfeifenblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen