Über uns

image_pdfimage_print
Alexander Broy Nordseedünen in Dänemark (Öl auf Leinwand)

Alexander Broy, Dünen in Dänemark (Öl auf Leinwand)

In diesen unruhigen Zeiten, in denen Genuß zunehmend durch Entsagungsaktivisten und Sendungsapostel in die Nähe der Sünde gerückt wird, erscheinen Pfeife und Tabak fast wie eine korallenumsäumte Insel für einige wenige Adepten. Natürlich ist es ganz anders.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie verstehen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. [Einstein, Pfeifenraucher und Physiker]

Das wollen wir transparent machen, wollen aufzeigen, wie aufbauend auf Leidenschaft für Pfeifen und Tabak ein sich ständig erweiternder Komplex mit großer Themenvielfalt entsteht. Liebhabern, auch vielleicht nur oberflächlich interessierte Zeitgeister, von Literatur, bildenden Künsten, Musik, Reisen zu nicht ganz alltäglichen Zielen oder aus besonderen Beweggründen, schaffen wir mit diesem Blog einen Raum zur Entspannung. Möglicherweise sogar zur intellektuellen Erholung. Selbstverständlich gilt das Hauptaugenmerk der Autoren den Themen für den ambitionierten Pfeifensammler und Tabakenthusiasten, der abseits einer schnöden Rauchsucht ein geeignetes Umfeld anstrebt, um seinen Leidenschaften und vielen angrenzenden Interessenbereichen nachzugehen. Als Enklave. Überzeugungstäter. Denker. Querdenker. Zwanglos, mal mehr, mal weniger. Niemand muß, jeder kann ….. mitlesen, kommentieren, verfassen.

 

Zur Werkzeugleiste springen